Europa 21

Nach Äußerungen des französischen Premierministers („Zwar sagte Valls, er bewundere die deutsche Aufnahmebereitschaft und sprach Merkel für diese Entscheidung seinen Respekt aus. Die Europäische Union müsse aber die Botschaft aussenden, „dass wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen“, sagte Valls […] Valls verwies darauf, dass Frankreich die Aufnahme von 30.000 Flüchtlingen zugesagt hat und setzte nach: „Mehr wird Frankreich nicht nehmen.“ Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/valls-fluechtlinge-101.html), den Vorfällen in Calais und den Plänen von Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei, mit Unterstützung Österreichs,  Mazedonien darin zu unterstützen, die Grenze zu Griechenland zu schließen, frage ich mich, ob man sich nicht langsam schämen muss, Europäer zu sein …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s