Europa 28

Illegal

„Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Zeid Raad al-Hussein, beklagt die möglichen Massenabschiebungen aus Griechenland in die Türkei. Solche Abschiebungen ‚sind illegal‘, sagte Zeid vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf.

Grenzeinschränkungen ohne Feststellung der Umstände jedes Einzelnen seien eine ‚Verletzung internationalen und europäischen Rechts‘, sagte Zeid. Er werde seine Bedenken vor dem Brüsseler EU-Gipfeltreffen am 17. und 18. März vortragen.“

 

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article153149019/UN-werten-Massenabschiebungen-in-Tuerkei-als-illegal.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s