Europa 30

Gipfel

„… Kanzlerin Merkel hatte die Vereinbarung nach dem Ende des Gipfel in Brüssel als klare Botschaft an Migranten gewertet, sich nicht auf den Weg nach Europa zu machen. ‚Das heißt, wer sich auf diesen gefährlichen Weg begibt, riskiert nicht nur sein Leben, sondern hat eben auch keine Aussicht auf Erfolg‘, sagte sie. …“

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/reaktionen-eu-tuerkei-101.html

„Ein Armutszeugnis für die selbst ernannte Werte- und Solidargemeinschaft Europa. Ein beschämendes Ergebnis, das passt – zu einem Gipfel der Heuchelei.“

Kommentar von Karin Bensch, ARD, 19.3.2016

Quelle: http://www.tagesschau.de/kommentar/eu-gipfel-239.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s