Ich schlürf ne Cola – Product Placement a la Tenenbom

Das Buch „Allein unter Flüchtlingen“ von Tuvia Tenenbom sagt mehr über die Vorlieben und Abneigungen des Autors aus, als über das eigentliche Thema „Flüchtlinge“. Wir erfahren z.B., dass Herr Tenenbom offenbar Cola light sehr mag:

„Ich hätte mir eine Falsche von meinem Lieblingsgetränk, Cola light, kaufen sollen, bevor ich in den Flieger stieg, war aber zu spät dran.“ (S. 11)

„Wann kommen die endlich mit den Getränken? Ich brauche eine Cola light.“ (S. 12)

„… Ich kriege endlich eine lauwarme Cola light, die natürlich der reinste Horror ist. Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen, fast immer Nichtamerikaner, lauwarme Cola light trinken können.“ (S. 16)

„Das heißt, ich bestelle eine Cola light mit Eis und Zitrone.“ (S. 99)

„Der Marsch [Pegida] beginnt um 18.30 Uhr, da kann ich mir noch eine Cola genehmigen.“ (S. 102)

„Ich setze mich in eines der Cafés auf dem Platz ab und bestelle mir ein Schnitzel und eine Diät-Cola, die in Deutschland Cola light heißt.“ (S. 104)

„Ich nippe an einer Cola light, während ich auf meinem iPhone die Neuigkeiten aus aller Welt verfolge.“ (S. 144)

„… auch ich bestelle mir einen schwarzen Tee und natürlich eine Cola light mit Eis und Zitrone.“ (S. 146)

„Boris [Palmer] bestellt einen Kaffee, ich bestelle eine Cola light …“ (S. 214)

„Cola light mit Eis, sage ich. … Doch wir sind hier bei Daimler, und die haben Coca-Cola.“ (S. 218)

„Wenn ich dort bin [Jerusalem], werde ich mir … eine eiskalte Cola light holen, mich auf eine Bank setzen, gemächlich mein Getränk schlürfen und währenddessen meinen Kopf permanent nach rechts und links drehen, um sicherzugehen, dass mich niemand absticht.“ (S. 233f.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s